Werbelektorat – Feinschliff für überzeugende Werbetexte

Werbelektorat für Agenturen und Privatpersonen: Korrektur und Überarbeitung von Werbetexten
Werbelektorat für Agenturen und Privatpersonen: Korrektur und Überarbeitung von Werbetexten © Leeloo Thefirst / pexels.com

Im Werbelektorat muss es schnell gehen – das ist jedem klar, der in diesem Feld schon einmal aktiv war. Die Korrektureule überprüft für Sie Texte der Werbebranche zeitnah auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, bei Bedarf – und je nach Verfügbarkeit – auch kurzfristig bzw. taggleich.

Im Werbelektorat hat die Korrektureule zusätzlich ein Auge auf die inhaltliche Logik sowie die sprachliche Gestaltung:

  • Ist Ihre Werbebotschaft für Ihre Zielgruppe verständlich?
  • Passt die Werbebotschaft zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?
  • Sprechen Sie die Sprache Ihres Kunden oder verwenden Sie unternehmensinterne Begrifflichkeiten?
  • Gibt es Bild-Text-Scheren?

Ich steigere Ihre Markenwirkung und sorge dafür, dass Ihre Werbetexte kraftvoll, präzise und überzeugend sind.

Welche Dokumente gehören zum Werbelektorat?

  • Anschreiben, Briefpapier, Geschäftsberichte und Visitenkarten (siehe auch Business-Lektorat)
  • Anzeigen für Zeitungen, Zeitschriften sowie Online-Medien
  • Broschüren, z. B. Produkt- und Imagebroschüren
  • Flyer
  • Gebrauchsanweisungen
  • Kataloge
  • Kundeninformationen
  • Newsletter (siehe auch Web-Lektorat oder Business-Lektorat)
  • Plakate
  • Präsentationen

 

Sind Sie bereit, Ihren Werbetexten mehr Wirkung zu verleihen?

Korrektureule Angebot anfordernFordern Sie ein unverbindliches Angebot an – fair und transparent nach Aufwand kalkuliert, im Werbelektorat meist nach Stundensatz.
In der Regel erhalten Sie dieses innerhalb von 24 Stunden.

Wussten Sie, dass die Korrektureule auch als Texterin aktiv ist? Bei Bedarf helfe ich Ihnen gerne beim Formulieren oder Erstellen von Inhalten.

Die Korrektureule freut sich auf Ihre Nachricht.