Anja Jefremow: Freie Lektorin. Lektorat, Korrektorat, Korrekturlesen, Textkorrektur.
Anja Jefremow, freie Lektorin, bietet Lektorat, Korrektorat, Korrekturlesen und Textkorrektur mit Akribie und in hoher Qualität.

Hinter der Korrektureule stecke ich, Anja Jefremow. Ich wurde 1981 geboren und entdeckte schon früh meine Leidenschaft für Buchstaben.

Als studierte Medienwirtin (FH) startete ich meine Karriere in der Redaktion des T-Online Portals und baute den Themenbereich “Kids und Eltern” auf. Danach tauschte ich die redaktionelle Arbeit gegen Public Relations ein und platzierte die Spieleplattform Gamesload in der Öffentlichkeit. Zuletzt war ich bei der Deutschen Telekom im Bereich Mobile Payment und Commerce für PR und Kommunikation verantwortlich. Kollegen schätzen mein kritisches Auge und fürchten meinen Rotstift.

Im Juli 2015 erhielt ich für meine Weiterbildung an der Akademie der Deutschen Medien das Zertifikat “Freie Lektorin ADM”. Seither baue ich mein Hobby zu einem zweiten Standbein auf: Akribisch und mit Freude korrigiere und optimiere ich Texte jeglicher Art, denn ich bin der Meinung, dass man sich nur mit fehlerfreien Worten in einem positiven Licht präsentieren kann.

Als passionierte Weltenbummlerin überarbeite ich jedoch nicht nur die Texte von anderen, sondern agiere auch selbst als Autorin und Hobby-Fotografin. Unter dem Motto “Don’t dream it. Do it!” erzähle ich in meinem Blog Geschichten aus meinem Leben: von Reisen, Konzerten und anderen besonderen Momenten. Geschichten transportieren auch meine Bilder, die unter anderem bei Fotolia oder Panthermedia veröffentlicht sind. Ganz neu im Portfolio ist meine gedankenvilla, ein Blog unter dem Dach mentaler Gesundheit – der steckt jedoch noch in den Kinderschuhen…

Sie haben Dokumente, Texte oder Ideen, die auch noch in den Kinderschuhen stecken? Ich helfe Ihnen dabei, diese zu perfektionieren. Klopfen Sie einfach am Eulennest an.